Stärken der Schule
 
  • Hervorragende Schule mit freundlichem Personal
  • Sports-Infrastruktur im Clifton College kann genutzt werden
  • Tolle Unterkünfte; sowohl Gastfamilien als auch Residenz
  • Über 40 Jahre Erfahrung
  • Eine der besten Sprachschulen Englands
 
Die Schule
 

Sprachstufen: Grundstufe (A1) bis Niveau Muttersprache (C2)
Examen: Cambridge, IELTS
Grösse der Schule: M
Unterkunft: Gastfamilie, Studentenwohnung, Studentenresidenz

 
Freizeitaktivitäten
 
  • Besuch einer der beliebten Studentenparties
  • Pub-Tour durch Clifton Village Ausflüge nach Exeter oder Bath
  • Gehen Sie an eines der vielen Live-Konzerte
  • Beliebte Sportanlässe wie beispielsweise Fussballturnier Schüler gegen Lehrer
 
 

Sprachschule ELC – Bristol, England

 

Unsere renommierte, vom British Council anerkannte Sprachschule ELC in Bristol wurde 1969 gegründet und gehört zu einer der besten Englands. Die Schule befindet sich im angenehmen Wohnviertel Clifton in Bristol, gleich gegenüber eines Colleges, umgeben von vielen  viktorianischen Herrenhäusern und Grünflächen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in ca. 10 Gehminuten erreichbar.

Zutritt zur Bibliothek der Universität
Dank den guten Beziehungen zu der Universität in Bristol haben die Studierenden Zutritt zur umfangreichen Universitätsbibliothek im Stadtzentrum, ca. 20 Gehminuten von der Sprachschule entfernt. Die riesige Bücherauswahl oder auch die ruhige Arbeitsumgebung wird zum Lernen sehr geschätzt rege genutzt.

 

Englisch lernen in Bristol

 

Englisch lernen in Bristol ist ein Genuss. Neben den 15 Klassenzimmern gehören eine bequeme Studentenlounge mit Billardtisch, Klavier und TV, ein Multimediacenter sowie ein gemütlicher Garten zur Ausstattung. Auf der anderen Strassenseite befinden sich das Fitnessstudio und das Schwimmbad des Clifton College, das die Studierenden gegen eine einmalige Mitgliedergebühr von £10 kostenlos nutzen können. Die Studierenden schätzen nebst dem hohen akademischen Standard besonders auch die persönliche Betreuung durch die Schule und die ausgezeichneten Gastfamilien.

 

Für aktuelle Daten und Preise der Schule
ELC - Bristol
kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer
0848 75 75 75 oder per Mail.

 
TOTAL GBP
1 250.00
 
Intensivkurs (28 Lektionen pro Woche)
680.00
Unterkunft
460.00
Unterkunftsvermittlungsgebühr
50.00
 
Einschreibegebühr
60.00
 
 
Preis in CHF     Richtpreis zur Orientierung
1 507.00
 
Kurs
 
 
Startdatum
29.04.2024
Wochen
 
ZUSÄTZLICHER KURS
 
 
zweiter Kurs
 
 
Unterkunft
 
Anreise
Abreise
 
Zusatzleistungen
GBP
0.00
 
Transfer Flughafen Bristol - Unterkunft
65.00
 
Transfer Flughafen London Heathrow - Unterkunft
250.00
 
Transfer Flughafen London Gatwick - Unterkunft
290.00
 
Zuschlag spezielle Ernährung wöchentlich
20.00
 
 
Information
 
Kursmaterial
60.00
 
Zuschlag für späte Ankunft (ab 22:30h)
20.00
 
 
GESPEICHERT
 
 
 
 
 
Kompetent. Persönlich. Unkompliziert. Wir beraten Sie gerne!
 
 
 
ELC - Bristol 1
ELC - Bristol 2
ELC - Bristol 4
ELC - Bristol 5
ELC - Bristol 6
 
Kursübersicht
 
 
Der Kurs ist buchbar mit flexibler Dauer ab mindestens 4 Wochen. Am Montag und Mittwochnachmittag finden anstelle der frei wählbaren Themen die Lektionen zur Prüfungsvorbereitung statt. Zusätzlich 4 Lektionen supervised self-study (optional) 2 Sprach-Aktivitäten wie Job Club, Film Club, Conversation oder Guest Speaker (optional). Das FCE Examen findet am 15.03., 04.06., 22.08. sowie 14.12.2024 statt.
 
Stundenplan
 
Montag - Freitag von 09.00 bis 12.45
 
 
Montag - Donnerstag von 14.00 bis 15.30
 
 
 
Der Kurs ist buchbar mit flexibler Dauer ab mindestens 4 Wochen. Am Montag und Mittwochnachmittag finden anstelle der frei wählbaren Themen die Lektionen zur Prüfungsvorbereitung statt. Zusätzlich 4 Lektionen supervised self-study (optional) 2 Sprach-Aktivitäten wie Job Club, Film Club, Conversation oder Guest Speaker (optional). Das CAE Examen findet am 16.03., 06.06., 23.08. sowie 14.12.2024 statt.
 
Stundenplan
 
Montag - Freitag von 09.00 bis 12.45
 
 
Montag - Donnerstag von 14.00 bis 15.30
 
 
 
Der Kurs ist buchbar mit flexibler Dauer ab mindestens 4 Wochen. Am Montag und Mittwochnachmittag finden anstelle der frei wählbaren Themen die Lektionen zur Prüfungsvorbereitung statt. Zusätzlich 4 Lektionen supervised self-study (optional) 2 Sprach-Aktivitäten wie Job Club, Film Club, Conversation oder Guest Speaker (optional). Das CPE Examen findet am 02.03., 08.06. sowie 05.12.2024 statt.
 
Stundenplan
 
Montag - Freitag von 09.00 bis 12.45
 
 
Montag - Donnerstag von 14.00 bis 15.30
 
 
 
Zusätzlich 4 Lektionen supervised self-study (optional), 2 Sprach-Aktivitäten wie Job Club, Film Club, Conversation oder Guest Speaker (optional) Für Studenten ab oberer Mittelstufe setzen sich die Nachmittagslektionen aus verschiedenen frei wählbaren Themen wie Business English, British Life, Culture, Academic English und Conversation & Pronunciation zusammen.
 
Stundenplan
 
Montag - Freitag von 09.00 bis 12.45
 
 
Montag - Donnerstag von 14.00 bis 15.30
 
 
 
Unterkünfte
 
 
Diese Residenz ist speziell für 16-17 jährige Studenten. Rund 7 Zimmer teilen sich eine Wohnung. Das Frühstück bereiten Sie selber zu. Für das Abendessen erhalten Sie Voucher für lokale Restaurants und Cafés. Sie haben Zugang zur allgemeinen Infrastruktur wie Student Lounge, Tischfussball, TV, Tischtennis und Fahrradrauf. Waschmöglichkeiten vorhanden. Verfügbar vom 16.06. - 24.08.2024.
 
Die Uni-Residenz befindet sich im Zentrum von Bristol. Etwa 6 bis 8 Studenten teilen sich eine Wohnung. Verfügbar vom 14.07. - 24.08.2024.
 
Feiertage
 
2024
 
06. Mai, 27. Mai, 26. Aug., 21. Dez. - 31. Dez.
 
2025
 
01. Jan. - 05. Jan.
 
 
 

Freizeit in Bristol

 

Die Schule bietet ein breites Freizeitprogramm, welches vom eigens dafür angestellten Activities Coordinator immer wieder abwechslungsreich gestaltet wird. So gehören Ausflüge nach London ebenso zum Programm wie "Quiz Nights", Bootsausflüge, Bowlingturniere, Sportnachmittage und Videoabende. Zudem laden unzählige Pubs zu Anlässen mit Live-Musik ein.

 

Welche Unterkunft kann ich bei ELC in Bristol buchen?

 

Bei der Sprachschule ELC in Bristol können Sie ein Einzelzimmer in einer Gastfamilie mit Halbpension buchen. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, ein Einzelzimmer in einer Studentenwohnung ohne Verpflegung zu reservieren. Natürlich steht es Ihnen auch offen, nur den Englischkurs, ohne Unterkunft zu buchen.

Wie viele Teilnehmende gibt es in den Kursen?

In den Englischkursen von ELC gibt es maximal 10 bis 14 Teilnehmende.

Wie viel kostet ein Englischkurs bei der Sprachschule ELC?

Ein Englischkurs bei ELC kostet um die 810 Franken für zwei Wochen. Dieser Preis beinhaltet die Einschreibegebühr und gilt für einen Intensivkurs mit 28 Lektionen pro Woche.

 
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Alina F.
Costa Rica/Sámara
 

«Es war viel schöner als ich mir das vorgestellt habe! Mega nette Leute mit denen ich Wochenentrips gemacht habe und coole Lehrer/innen! Gracias Sàmara!»

 
Tabea I.
Frankreich/Antibes
 

«Coole Studentenstadt am Meer. Die Schule und die Unterkunft sind sehr gut und ich fühlte mich gut aufgehoben.»

 
Leonie K.
Argentinien/Buenos Aires
 

«Ich hatte einen super Sprachaufenthalt in Buenos Aires. Die Stadt ist einfach toll. Nach meinem Studium wollte ich unbedingt Spanisch lernen aber wusste nicht genau wo. Die Beraterin bei Linguista hat mich gefragt, was mir wichtig ist und so Buenos Aires empfohlen, was genau das war, was ich mir vorgestellt habe. :-)»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Idea Reisen und Schulen AG
Bahnhofstrasse 4
6460 Altdorf

info@ideareisen.ch
041 871 09 91