Programme
 
  • 14 - 17 Jährige
  • 2 - 4 Wochen
  • Kombination Italienisch & Strand
  • Abwechslungsreiches Aktivitätenangebot
 
Anreise/Transfer
 
  • Anreise: Sonntag
  • Abreise: Sonntag
 
 
 

Der Ferienort Lignano an der Italienischen Adriaküste ist besonders für aktive Schülersprachreisen geeignet. Hier verbindest du Italienisch lernen mit Aktivitäten und Ferien am Meer. Auf dem Campus der Sprachschule findest du alles, was du für einen erfolgreichen und unterhaltsamen Sprachaufenthalt benötigtst.

 

Deine Italienisch Schülersprachreise in Lignano

 

Der kleine Ferienort Lignano befindet sich auf einer Halbinsel zwischen der Lagune von Marano und dem Mittelmeer. Acht Kilometer wunderschöner Sandstrand liegen zwischen dem Meer und den üppigen Pinienhainen, welche einen grossen Teil der Halbinsel bedecken.

 
 

Sprachschule in Lignano

 

Unsere erfahrene Partnerschule Linguaviva liegt in einer gemütlichen Ferienanlage dem Villagio Adriatico, welche speziell für Jugendliche konzipiert wurde. Das Zentrum verfügt neben den Klassenzimmern über einen Fernsehraum, Freizeit- und Aufenthaltsräume sowie eine 24h Betreuung. Zum Villagio Adriatico gehören ein Privatstrand, ein Schwimmbad, Basketball-, Tennis- und Volleyballplätze.

 

Für aktuelle Daten und Preise der Schule
Linguaviva - Lignano
kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer
0848 75 75 75 oder per Mail.

807
young
TOTAL EUR
2 180.00
 
Package Jugendsprachprogramm
2 100.00
Einschreibegebühr
80.00
 
 
 
Preis in CHF
2 239.08
 
 
Packages
 
Wochen
Startdatum
 
Zuschläge
 
 
Optionen wöchentlich
 
 
Optionen
 
 
Zusatzleistungen
 
 
Information
 
 
 
 
 
 
Kompetent. Persönlich. Unkompliziert. Wir beraten Sie gerne!
 
 
 
 
 
Jugendsprachprogramm
ab EUR 2100.00
 
2 Wochen
 
Unterkunft: Residenz Mehrbettzimmer Vollpension
 
Transfer Flughafen Venedig/Triest oder Bahnhof Latisana - Unterkunft (bei Ankunft und Abreise)
 
Sprachkurs mit Kursmaterial
 
Freizeit- und Exkursionsprogramm
 
Animations- und Betreuungsteam der Schule
 
24h Notfallnummer
 
Teilnahmezertifikat
 
Annullierungskostenversicherung
 
Taschengeld pro Woche ca. EUR 150.- pro Woche
 
Anreise nach Italien
 
 
 
 
 
 
Linguaviva - Lignano 1
Linguaviva - Lignano 2
Linguaviva - Lignano 3
Linguaviva - Lignano 4
Linguaviva - Lignano 5
Linguaviva - Lignano 6
 
Kursübersicht
 
 
Unterkünfte
 
 
 
 

Sprachkurs für Jugendliche

 

Du wirst bei deinem Sprachaufenthalt für Schüler mit deinen internationalen Mitschülern in kleinen Klassen von erfahrenen Lehrkräften unterrichtet. Der Unterricht findet jeweils am Vormittag und meistens draussen statt.

 
 

Freizeit

 

Neben dem Unterricht organisiert die Sprachschule in Lignano eine bereite Palette von sportlichen und kulturellen Aktivitäten für die Jugendlichen. Dabei wird Wert darauf gelegt, dass du die italienische Sprache auch während den Aktivitäten anwendest.

Im Preis eingeschlossen sind z.B. die folgenden Aktivitäten:

  • Regelmässige Sportnachmittage (z.B. Tennis, Schwimmen, Fussball, Basketball etc.)
  • Regelmässige Freizeitaktivitäten wie z.B. Stadtbummel, Kochlektionen, Spiele am Strand und Swimmingpool etc.
  • 1 Ganztagexkursion pro Woche (Venedig, Triest, Verona, Gardaland etc.)
  • Abwechslungsreiche Abendaktivitäten (Abendessen am Strand, Disco, Filme etc.)
 
 

Unterkunft

 

Du wohnst in einer Residenz im Ferienort Lignano in einem Mehrbettzimmer mit eigenem Bad und Klimanlage und nimmst mit Ausnahme von Ausflugstagen (Lunchpaket) alle Mahlzeiten in der Kantine der Schule ein.

 

Weitere Italienisch-Programme

 

Unsere Partnerschule bietet noch weitere Junioren-Programme in Mailand oder Florenz an. Dort wohnst du in einer Gastfamilie und kannst die Sprache im Alltag viel mit Muttersprachigen oft anwenden! Erkundige dich bei uns über die verschiedenen Möglichkeiten!

 
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Claudio M.
Australien/Manly
 

«Ich hatte eine super Zeit in Sydney auch wenn ich wegen Corona meinen Aufenthalt abbrechen musste. Linguista hat mich sehr gut informiert und wirklich alles getan um mich sicher von Australien nach Hause zu bringen. Super Service!»

 
Leandro W.
Brasilien/Salvador da Bahia
 

«Mein Sprachaufenthalt in Brasilien war sehr gut. In Salvador da bahia konnte ich durch die Sprachschule viel mit Einheimischen unternehmen und habe erstaunlich schnell portugiesisch gelernt. Linguista fragte nach meiner Ankunft auch gleich nach, ob alles gut ging und hatte guten Kontakt zur Schule. Alles hat wie geplant geklappt.»

 
Patricia B.
Frankreich/Cannes
 

«Französisch war nie gerade meine Stärke aber ich brauche die Sprache für meinen Job und daher wollte ich meine Sommerferien nutzen und einen Sprachkurs in Frankreich besuchen. Spontan habe ich mich für Cannes entschieden und Linguista buchte mir den Kurs und die Unterkunft nach meinen Wünschen. Die Schule war super gelegen und ich hatte eine nette Klasse! Danke Linguista!»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Idea Reisen und Schulen AG
Bahnhofstrasse 4
6460 Altdorf

info@ideareisen.ch
041 871 09 91