Bei einer Jugendsprachreise oder Schülersprachreise in Kanada kannst du deine Französischkenntnisse weit weg von zu Hause verbessern und ein Abenteuer erleben. Denn in Montreal erwarten dich spannende Ausflüge, Grizzly Bären und Elche. Finde Freunde aus der ganzen Welt und verbringe deine Ferien auf eine einzigartige Art und Weise. Dein Französisch verbesserst du dabei ganz nebenbei.

Kanada Französisch Sprachreise für Schüler und Jugendliche


Bei einer Kanada Sprachreise für Schüler und Jugendliche wirst du deine Französischkenntnisse auffrischen und ganz bestimmt eine einmalige Zeit verbringen – ganz egal, ob du gerne Sport treibst, eine Grossstadt erkundest oder die Natur auf dich wirken lässt. Denn in den Nationalparks läufst du mit etwas Glück sogar Grizzly Bären oder Elchen über den Weg. Im Land der endlosen Weite wirst du ausserdem nicht nur von unserer Sprachschule, sondern auch von den netten und freundlichen Kanadiern willkommen geheissen. Dadurch fühlst du dich garantiert von Anfang an wie Zuhause. Nicht nur mit deinen neuen Freunden, sondern auch mit den Einheimischen kannst du dich auch ausserhalb vom Sprachkurs unterhalten. Blitzschnell wird sich Französisch sprechen, für dich wie das Normalste auf der Welt anfühlen. Genau deshalb hilft ein Auslandsaufenthalt in Kanada Schülern besonders dabei, an ihren Sprachkenntnissen zu arbeiten. Bei unseren Sprachaufenthalten für Schüler in Montreal erwarten dich nicht nur ein abwechslungsreicher Sprachkurs, sondern auch viele spannende Freizeit- und Sportaktivitäten. Langeweile wirst du ganz bestimmt nicht haben. Wenn dir eine Sprache nicht genügt, dann hast du in Montreal sogar die einzigartige Möglichkeit, deine Englischkenntnisse zusätzlich zu verbessern. Egal, wie viele Sprachen du vertiefen willst, der Spass und die Abenteuer mit deinen neu gewonnen Freunden kommen garantiert nicht zu kurz. Hier erwarten dich spannende Stadtbesichtigungen, Ausflüge und viele sportliche Herausforderungen. Versuche dich beispielsweise am Nationalsport der Kanadier, dem Eishockey. In Montreal wirst du eine unvergessliche Zeit erleben. Denn gemeinsam macht Französisch lernen richtig Spass.

Die beste Zeit für Jugendreisen - Sommerferien in Montreal

Am schönsten ist eine Jugendreise nach Kanada in den Sommerferien. Entdecke Montreal und die Umgebung rundherum, während du dich in Parks viel draussen aufhalten kannst oder einen Shoppingausflug machst.

5 Gründe für Jugendliche, Französisch in Kanada zu lernen

  • In Kanada triffst du auf einzigartige Landschaft und viele Freizeitaktivitäten
  • Lerne in Montreal Französisch und Englisch
  • Finde Freunde aus aller Welt und bleibe mit ihnen auch nach dem Sprachkurs in Kontakt
  • Macht gemeinsam spannende Ausflüge in die Umgebung
  • Zurück in der Schule wirst du Lehrer und Freunde mit deinen Französischkenntnissen und Erfahrungen beeindrucken

Fragst du dich, warum du einen Französisch Jugend Sprachaufenthalt in Kanada machen solltest? Mode, Nationalparks und moderne Städte – Es gibt so viele Gründe. Die Megacity Montreal bietet dir zahlreiche coole Aktivitäten, bei denen dir garantiert nicht langweilig wird und du die lebensfrohe Art der Kanadier kennenlernen wirst. Hier erwarten dich ein Trampolin Park, eine Indoor-Halle zum Skaten und die wunderschönen botanischen Gärten, in denen du dich mit Freunden perfekt zum Quatschen und Picknicken verabreden kannst.

Eine der wichtigsten Fragen ist natürlich: Wie viel Taschengeld brauchst du beim Französisch Feriensprachkurs in Kanada? Im Vergleich zur Schweiz sind kanadische Supermärkte und Restaurants auf einem ähnlichen Preisniveau. Du kannst dich also grob an deinen Ausgaben zu Hause orientieren. Zum Sparen eignet sich am besten der Supermarkt The Real Canadian Superstore, wenn du Snacks oder Getränke einkaufen willst. Günstig sind auch die Tickets für den öffentlichen Nahverkehr. In Toronto zum Beispiel lohnt es sich richtig, die Bahn zu nehmen.

Für deine Französisch Schülersprachreise in Kanada bietet es sich an, eine Packliste zu machen. Besonders wichtig ist es, dass du alle Unterlagen bei dir trägst. Hast du eine Bescheinigung über deine Auslandskrankenversicherung dabei? Ist deine elektronische Einreisegenehmigung bereits beantragt? Wenn du in deiner Freizeit gerne in der Natur unterwegs bist, dann solltest du ausserdem eine gute Regenjacke und Wanderschuhe mitnehmen. Auch ein Rucksack, Ohropax und eine Schlafmaske dürfen im Gepäck auf keinen Fall fehlen. Die beste Reisezeit für einen Französischkurs in Kanada sind die Sommermonate, weil du dann ganz viel Zeit draussen verbringen kannst und sowohl das Stadtleben, als auch die Nationalparks so am meisten Spass machen. 

Einen Französisch Sprachaufenthalt in Kanada für Schüler kannst du schon ab CHF 1045 buchen. In diesem Preis ist die Unterkunft in einem Einzelzimmer in einer Gastfamilie mit Vollpension und der Transfer vom Flughafen inbegriffen. Natürlich ist auch der Sprachkurs mit Kursmaterial, das Freizeit- und Exkursionsprogramm, alle Einschreibegebühren und ein Teilnahmezertifikat inklusive.
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Noemi S.
Kanada/Montréal
 

«Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt in Montreal entschieden und wurde von Linguista sehr gut informiert und unterstützt.»

 
Nicole S.
Spanien/Valencia
 

«Ich hatte eine tolle Zeit in Valencia! Auch trotz Corona kann ich jedem empfehlen einen Sprachaufenthalt in Valencia zu machen. Die Schule war sehr modern und recht klein was mir gefallen hat. »

 
Maxime L.
England/Bournemouth
 

«Mein Sprachaufenthalt in Bournemouth war toll. Ich habe mega viele Leute kennengelernt und mein Englisch ist auch deutlich besser :-)»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Idea Reisen und Schulen AG
Bahnhofstrasse 4
6460 Altdorf

info@ideareisen.ch
041 871 09 91