Auf einen Blick
 

Highlights: Leben und Arbeiten in Ruanda, neue Kulturen und Gepflogenheiten kennenlernen
Branchen: Tourismus, Non-Profit Organisationen, Schreinerei, Marketing und vieles mehr
Unterkunft: Gastfamilie (Wohnung oder Hotel auf Anfrage)

 
Im Preis eingeschlossen
 
  • Betreuung vor Ort
  • Platzierung
  • Beratung / Information über Ruanda
  • Praktikum in diversen Branchen
 
Exklusive
 
  • Transport / ÖV
  • Versicherung


 
 

Bei einem Praktikum in Ruanda bekommen Sie einen Einblick in die Kultur und die Gepflogenheiten dieses gastfreundlichen, sauberen und sicheren Landes, der «Schweiz Afrikas». Die Amtssprachen sind Englisch, Französisch und Kinyarwanda. Es gibt vermehrt UnternehmerInnen, die aus Europa, Amerika, Kanada und anderen Ländern nach Ruanda zurückgekehrt sind und ihre Erfahrung/Know How ins Land zurück bringen, Firmen aufbauen und somit Arbeitsplätze generieren. Das Praktikum in Ruanda eignet sich für Leute, die neugierig, kulturell offen und selbständig sind sowie gerne ihr Know How mit den Ruandern teilen.

 
 

Praktikum in Ruanda

 

"Muzakaza neza mu Rwanda" - Willkommen in Ruanda! Liebevoll wird es auch das Land "der 1000 Hügel" genannt. Die Perle im Herzen von Ostafrika ist ein von natürlicher Schönheit verwöhntes Land. 

Die Praktika dauern in der Regel zwischen 4 Wochen und 4 Monaten, längere Aufenthalte sind auf Anfrage ebenfalls möglich.  Folgende Branchen sind möglich:

  • Tourismus
  • Administration
  • Marketing
  • Verkauf
  • IT-Bereich
  • Non-Profit Organisationen
  • Soziales
  • Gastronomie
  • Hotellerie
  • Bekleidungsgestaltung
  • Schreinerei
  • Kunst
  • Musik
  • weitere Branchen

Alexandra G. war für 6 Monate in Kigali und hat dort erfolgreich ein Praktikum absolviert. In ihrem Erfahrungsbericht schildert sie ihre Eindrücke von Ruanda, wie es ist als Schweizerin in Ruanda zu leben und wie ihr Arbeitsalltag vor Ort aussah.

 

Für aktuelle Daten und Preise kontaktieren Sie uns
bitte unter der Telefonnummer
0848 75 75 75 oder per Mail.

###schoolid###
TOTAL CHF
* 0.00
Preis in CHF
0.00
 
 
Vermittlungsgebühr
950.00
 
Unterkunft
Gastfamilie (EZ, HP) wöchentlich
295.00
 
Hotel (EZ, Frühstück) ca. Preis wöchentlich
550.00
 
 
*Bitte beachten Sie, dass der oben genannte Preis nur als Richtwert dient.
Kontaktieren Sie uns für eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Offerte.
 
 
 
Kompetent. Persönlich. Unkompliziert. Wir beraten Sie gerne!
 
 
 
Praktikum Ruanda 1
Praktikum Ruanda 2
Praktikum Ruanda 3
Praktikum Ruanda 4
 
 

Unterkunft bei einer Gastfamilie

 

Während Ihres ganzen Aufenthaltes wohnen Sie bei einer einheimischen Gastfamilie im Einzelzimmer mit Halbpension. Alternativ kann auch eine Wohnung oder ein Hotel vermittelt werden. 

 
Anforderungen
 

Mindestalter: 18 Jahre
Sprache: Mittelstufenkenntnisse in Englisch
Praktische Erfahrung: idealerweise Erfahrung und/oder Studium im gewünschten Arbeitsbereich, ist jedoch kein Muss 
Dauer des Praktikums: 4 Wochen bis 4 Monate (längere Aufenthalte auf Anfrage ebenfalls möglich)
Anmeldefrist: Spätestens 6 Wochen vor dem gewünschten Kursbeginn

 
Notwendige Unterlagen & Ablauf
 
  • Ausgefüllte Anmeldung
  • Lebenslauf auf Englisch
  • Bewerbungsschreiben auf Englisch
  • Versicherungsbestätigung
  • Kopie des Passes und 1 Passfoto
  • Aktueller Strafregisterauszug

Unsere Mitarbeiterin kennt Ruanda persönlich und steht jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung - entweder vorab oder dann spätestens nach Eingang der Anmeldung. 

 
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Lena K.
Bolivien/Sucre
 

«Ich war mir nicht sicher, ob ich als Frau alleine nach Bolivien in den Sprachaufenthalt soll aber Linguista hat mich ehrlich beraten und auch meine bedenken ernst genommen. Ich verbrachte eine mega coole Zeit und kann es nur weiter empfehlen! Die Schule organisierte Ausflüge wie zum Beispiel an den Titicacasee :-)»

 
Corinne S.
Chile/Santiago de Chile
 

«In der Schule in Santiago konnte ich schnell Spanisch lernen und es war ein perfekter Ort für Ausflüge! Danke für die nette Beratung!»

 
Anina W.
Kanada/Vancouver
 

«Ich war im Sommer in Vancouver. Die Stadt ist so toll. Ich fühlte mich gleich am ersten Schultag sehr wohl und das Staff hat sich immer freundlich um uns gekümmert.»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Idea Reisen und Schulen AG
Bahnhofstrasse 4
6460 Altdorf

info@ideareisen.ch
041 871 09 91